Customer Support & Data Analyst (m/w/x)
Wir suchen zum 01.09.2025 einen Customer Support & Data Analyst (m/w/x)
Deine Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen über verschiedene Kommunikationskanäle
- Datenanalyse von Kundenfeedback und Service-Prozessen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Controlling-Aufgaben im Bereich Kundenservice und CRM-Datenmanagement
- Dokumentation und Verwaltung von Kundenanfragen im CRM-System, Pflege und Nachverfolgung von Kundendaten
- Erstellung von Berichten, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Präsentation von Analyseergebnissen
Dein Profil
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Datenanalyse oder CRM
- Analytische Denkweise und sicherer Umgang mit Daten und Statistiken
- Erfahrung mit CRM-Systemen und deren Anwendung zur Verbesserung von Kundeninteraktionen
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Service-Mentalität
- Kommunikationsstärke, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Hohe Problemlösungskompetenz und eigenständige Arbeitsweise
Unser Angebot
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit hoher regionaler Verbundenheit
- 30 Tage Jahresurlaub
- Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zur partiellen Arbeit im mobile Office
- Kantine und kostenloses Betriebs-Obst
- Gesundheitsförderung
- Einkaufsvergünstigungen in unseren Frischemärkten
- Zahlreiche Vergünstigungen bei namenhaften Kooperationspartnern
- Vielseitige Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Mitarbeit in einem Team in dem das „Wir“ zählt und die Zusammenarbeit „Groß“ geschrieben wird
Bewerbung schließen